Frage von LisJo, 21

Was genau ist Google Plus?

Weiß das jemand????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, 20

Google Plus ist ein soziales Netzwerk von Google, welches seit 2011 im Internet zu finden ist.

Google Plus spielt vor allem auf YouTube eine wichtige Rolle. YouTube wurde vor einigen Jahren von Google gekauft und somit wurde Google Plus dann auf YouTube integriert. Besser gesagt kommt es einem so vor, als gäbe es Google Plus nur wegen YouTube. Es war lange Zeit Pflicht, ein Google Plus Konto zu besitzen, um auf YouTube interagieren zu können (z.B. einen Kommentar schreiben).

Google Plus funktionierte allerdings nicht, wie Google es gerne hätte. Es gab sehr viel Kritik wegen der Pflicht. Ebenso gefiel es niemandem richtig und bis heute ist Google Plus nur da, weil man ständig von YouTube
und anderen Google Dienste auf Google Plus weitergeleitet wird.

Das ganze ging sogar so weit, dass einige Leute Songs und Videos machten. Ein Mädchen ging sogar so weit und veröffentlichte einen Song auf YouTube, welcher den Satz "F*ck you Google Plus" im Refrain beinhaltete.

Dieses Video findest du hier:

Darauf reagierte Google irgendwann und entfernte den Google Plus Zwang endlich, als sie eingesehen haben, dass es nicht richtig funktioniert und es niemand möchte.

Mehr zu Google Plus findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Google%2B

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort
von Duponi, 20

ein soziales Netzwerk, ähnlich wie Facebook

Antwort
von anti45, 15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community