Frage von Dudelsack92, 22

Was genau ist google chromecast und gibt es da eine netflix app drauf?

Ich habe jetzt schon etwas gegoogelt, aber einfach keine passende Antwort gefunden. Erstmal was genau ist google chromecast? Bezahle ich das Ding nur einmal oder ist das ein Abo ? Wo kriege ich das her ? Gibt es verschiedene ? Welches ist das beste ? Und das wichtigste: ich möchte mir das holen, weil ich gern eine netflix app hätte. Ich habe einen hisense smart tv - leider unterstützt der kein netflix und ich habe einfach keine Lust es jedes mal über screen-mirroring mit dem Handy zu verbinden. Hat jemand Google chromecast und kann mir genau sagen, ob da eine netflix app drauf ist, bzw. ob man diese da installieren kann ? Und wenn nicht, welche Möglichkeit habe ich sonst um netflix auf den tv zu bringen ? Herzlichen Dank

Antwort
von TECHNIKPLUSDE, 20

Den Google Chromecast steckst du in die HDMI-Buchse eines Fernsehers oder Monitors. Per WLAN verbindest du dann deinen PC, dein Smartphone oder dein Tablet mit dem Chromecast. Der Chromecast ist ausschließlich das Übertragungmodul zwischen Computer und Bildschirm. Also ist es kein eigenständiges Gerät. :)

Kommentar von Dudelsack92 ,

Achso, da ich aber einen smart tv sowieso habe, ist es ja völlig überflüssig oder ? Also dann braucht man das ja gar nicht, wenn man einen smart tv hat. oder ?

Kommentar von TECHNIKPLUSDE ,

Ein Smart TV unterstützt Streaming, also brauchst du keinen Chromecast. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community