Frage von OnePieceZorro, 35

Was genau ist Final Fantasy?

Hey Leute,
diese Frage mag komisch klingen, aber ich habe das noch nie gespielt. Ich weiß dass es Von square enix kommt. Ich zuhause habe Kingdom Hearts und finde die Story einfach der Hammer und das ist ja auch Von square enix. In kingdom hearts kommen ja auch Final Fantasy Charakter vor, was mich neugierig gemacht hat. Ich habe gehört die Story soll echt cool sein bei Final Fantasy und wollte mir das mal anschauen. Nun zu euch. Bei welchem Teil muss ich da anfangen? Und hängen alle Teile wie bei Kingdom Hearts zusammen? Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen, da ich mir das einfach mal anschauen wollte.
Also danke schon mal im Vorraus
LG OnePieceZorro

Antwort
von Pramidenzelle, 35

Ich hab nur bis X-2 gespielt und kann dir nicht so genau sagen, wie das bei den neuen Teilen ist. aber bis dahin sind die "römischen" Teile (also VII, VIII, IX, X) alle einzeln und X-2 ist halt die Fortsetzung von X.
Sie haben alle gewisse Gemeinsamkeiten, spielen aber in ziemlich unterschiedlichen Welten.
Der wohl berühmteste Teil ist VII, von dem gibt es meines Wissens auch ein Remake, aber da bin ich mir nicht sicher. Die Handlung ist von VII bis X toll, bei X-2 fand ich persönlich si nur so mäßig. Anfangen kannst du aber eigentlich überall...

Antwort
von wandermogry, 12

Ff ist eine eher Geschichte da es vom ersten bis zum letzen Spiel immer wieder neue Charaktere rein kommen .
Kenne die Reihe ab ff 7 - 14 ( Klasse 0)
Final Fantasy ist ein Rollenspiel , da muss man die Charakter aufleveln und teilweise gehen einzelne Spiele über 300 Std Spielzeit .mein Geschmack die man nicht spielen braucht ist ff 13 und 13 2 da es die schlimmsten folgen des Spiels sind

Kommentar von wandermogry ,

wen dir Grafik egal ist kannst du auch mal zu Shadow Hearts greifen ( ps2 ) das ist auch sogar noch ein Tick besser als ff gibt insgesamt 3 Teile . wobei der dritte Teil nur auf englisch ist . viel Spaß einfach mal ausprobieren

Antwort
von Cronu, 18

Erstmal muss ich sagen KH spielen und keine Ahnung vom Vorreiter haben :/ naja... Insgesamt gibt es 15 Final Fantasy Teile mit zwischen Teile19 + dlc für Teil XIV Insgesamt 20 und haufenweise Ableger für PSP usw. Aber effektiv sind es nur 15 Teile Teil XI und Teil XV sind mmorpg's also nur online mit monatlichen Abo spielbar kaufbare Teile sind III, IV, V + addon, VI, VII, VIII, IX, X, X-2, XII, XIII, XIII-2, XIII LIGHTNINGS RETURN, XIV und zu guter letzt XV. In Zahlen: 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 10-2, 12, 13, 13-2, 13-3, 15 Die einzelnen Teile haben eine eigene Handlung/ Story und haben abgesehen von den Fortsetzungen nicht mit den anderen Teilen zu tun (So zumindest die allgemeine Meinung ich glaube ehr das alle ff Teile in der selben Welt spielen allerdings [wie auch in den Teilen angedeutet] über tausende von Jahren hinweg) ich persönlich haber alle Teile die ich aufgezählt habe gespielt mit Ausnahme von 4, 5, 11, 14 und den neuen Teil 15 ( Teil 1 und 2 sind meines Wissens nicht mehr erhältlich) man kann sie bei steam auch für den pc kaufen Bus auf 9, 10, 10-2, 12 und 15 ( das remake von 9 kommt dieses Jahr raus) ...ich würde mal sagen das reicht an Informations Flut 😂 Ich persönlich finde die Story von Teil 6 besser als von 7 liegt vllt aber auch daran das das der erste Teil war den ich gespielt habe ( im Alter von 12 Jahren 2001). Der erste FF Teil erschien 1987 die Reihe wird nächstes Jahr also 30 Jahre alt

Kommentar von OnePieceZorro ,

Wow vielen Danke für deine Antwort. Das ist wircklich aufklärend. 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community