Da das Thema Drogen bei meinem Sohn fiel, haben wir ein ganz gutes und offenes Gespräch darüber geführt, aber bei Extacy fehlt mir genaues Wissen. Wer kann mir helfen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hier unter der Adresse kannst du eine Beschreibung nachlesen:

hier ist es hoch wissenschaftlich erklärt und du kannst in aller Seelenruhe nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ecstasy
Ectasy sind in der Regel kleine Tabletten. Grundstoff sind meistens Medikamente aus denen es gewohnen wird. Es wirkt aufputschend und enthemmend und unterdrückt die natürlichen Ermüdungserscheinungen und "Stop-Signale" des Körpers (was in vielen Fällen nicht ungefährlich ist). Ist natürlich eine Droge und verboten.

Extaxcy ist ein sogenannte Syntetische Droge also künstlich im Labor erzeugt und gibt es meistens in Form von kl.Tabletten!!Es gibt viele unterschiedliche,die meist durch ein Zeichen auf der Tablette gekennzeichnet sind!!Es werden aber auch oft in "privaten"Küchen mit untersch.Zutaten welche hergestellt u.a.wird auch Rattengift beigemischt!Sie greifen das zentrale Nervensystem an man bekommt Wahnvorstellungen (Sizophren)!!Sollte man in jedem Fall meiden - ist auch tödlich!!

alle drogen, die in irgendeiner form aufputschen, haben eine wirkung, die man so beschreiben kann: sie sind eine hypothek auf die zukunft, sie verbrauchen energie vorweg, die für später dann fehlt. die wirkung ist also einfach die, dass menschen mit längerem gebrauch solcher drogen deutlich früher alt werden. sie leben weniger lang, sie bekommen ihr rheuma früher, und besonders ihr klares denkvermögen geht früher verloren!