Was genau ist eine Wahlerklärung für die Krankenkasse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten wäre gewesen, Du hättest sie direkt gefragt, was die unter "Wahlerklärung" verstehen, viell. rufst Du morgen früh, bevor Du hingehst nochmals an, damit Du dann auch alles dabei hast ;)

Also ne Wahlerklärung hört sich für mich so an, dass das eben ne Erklärung ist, aus der herauszulesen ist, dass Du die AOK als Krankenkasse gewählt hast. Sicher haben die da ein Formular?

Also nachfragen, wird schon alles geregelt werden können morgen bei Deinem Termin - Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
12.06.2016, 13:05

viel erfolg? das ist schon fast betrug.

sie schlagen sich regelrecht um die jungen gesunden beitragszahler...

0
Kommentar von zillanna
12.06.2016, 16:11

ja ich hätte gleich nachfragen sollen, bloß sie hat mich angerufen während ich unterwegs war und ich wollte das Gespräch so schnell wie möglich beenden :D

danke :-)

0

ach SO ködern die jetzt ihre kunden... höchst, höchst unseriös.

die aok gehört meines wissens zu den schlechteren krankenkassen.

ich war, solang ich in deutschland gelebt habe, mit der DAK immer bestens zufrieden.

der anruf der aok war unseriös. die dürfen dich nicht einfach so anrufen. das ist kaltaquise und eigentlich gesetzeswidrig.

die "wahlerklärung" bedeutet, dass du freie wahl bei der auswahl der krankenkasse hast. also bitte die "wahlerklärung" nicht ausfüllen und auf keinen fall irgendwas unterschreiben.

bitte sag den termin ab und informiere dich erst mal bei den anderen gesetzlichen kassen über beiträge und leistungen.

die DAK und die BKK haben in fast jedem ort eine geschäftsstelle. da kannst du sogar ohne termin hingehen. ausserdem gibts noch die technikerkrankenkasse und diverse andere.

google doch mal: "gesetzliche krankenkassen liste" dann bekommst du eine übersicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Bundesland lebst Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zillanna
12.06.2016, 16:12

in Bayern

0