Was genau ist eine software und eine hardware?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hardware kannst du anfassen, Software nur sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hardware sind die Kompenenten eines Pc's
Z.b. die Grafikkarte oder Prozessor
Software ist ein Programm wie Microsoft Word

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ui ui ui ^^ Für ein "Kind" dieser Generation hast du aber echt wenig Ahnung von Technik.

Hardware ist alles an deinem PC was du anfassen kannst. Also das Mainboard, der Prozessor, die Grafikkarte, die Festplatten usw.

Eine Software kann ein Programm sein, oder auch ein Betriebssystem. Also alles, was sich auf deinem Speicher befindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym98M
04.01.2016, 04:25

Diese generation weiß eig. relativ wenig über sowas, sie besitzen zwar das neuste zeug aber wissen rein gar nichts darüber :D

ich versuch mich ja wenigstens schlau zu machen :D

aber danke für die info ^^

0
Kommentar von Alex98ch
04.01.2016, 04:29

hallo ich weiss nicht was bei dir abgeht es gibt sehr sehr viele die das nicht kennen ich kenne einen der weiss nciht mal was GB ist weil er sich einfach nicht für so etwas intressiert. und es wissen sehr wenige was das ist und der freund hat ein smartphone ein alptop alles aber er hat nur bock sowas zu speichern in seinen kopf.

0

Hallo. 
eine hardware ist jedes teil grafikkarte, festplatte, prozessor usw.
eine software sidn programme gemeint z.B. windows 8, 10 ist eine software einfach jedes programm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym98M
04.01.2016, 04:23

achso verstehe :) danke :D

1

Software : Programme auf deinem Computer, kannst du z.B. Nicht anfassen :D
Hardware: Komponenten für deinen Computer wie Grafikkarte, CPU ect.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Software sind Treiber und Programme etc. und Hardware ist alles was du mit deinen Augen sehen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym98M
04.01.2016, 04:21

also das motherboard etc. ? und die software ist der treiber ?

0
Kommentar von ErrorUnbekannt
04.01.2016, 04:22

Software ist so zu sagen alles was sich auf deiner Festplatte befindet

0

Die Hardware sind die Komponenten deines PC's z.B. Arbeitsspeicher, Motherboard, CPU (CPU = Prozessor).

Die Software sind alle Programme, Treiber, Betriebssysteme z.B. Windows, Firefox...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung