Frage von Konato, 115

Was genau ist eine Septumplastik?

Da ich seit Jahren eine Nasenscheidewandverkrümmung habe und schlecht Luft durch die Nase bekomme, ziehe ich eine OP in Erwägung und habe auch bereits mit meinem HNO-Arzt darüber gesprochen. Was ich ihn leider vergessen habe zu fragen, ist folgendes: Abgesehen von meinen Atemproblemen ist meine Nase auch sichtbar gekrümmt und ich möchte wissen, ob auch dieser Knick, der mich doch sehr stört, durch eine solche OP behoben wird. Danke im Voraus.

Antwort
von frenzii, 94

Es kann sein das deine Nase danach grade ist. Ich musste die OP auch machen, jedoch sieht meine Nase noch gleich aus wie Vorher (hatte aber auch eine gerade Nase)
Frag deinen HNO arzt vor der OP evtl wird er dir dies gleich mit der OP richten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community