Was genau ist eine Seminararbeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Oberstufe am Gymnasium musst du im Rahmen des W-Seminars eine Seminararbeit schreiben. Das Thema wird vorher zusammen mit dem Lehrer festgelegt und hat natürlich etwas mit dem Überthema des Seminars zu tun.

Bei uns ist es so, dass die Arbeit 10-15 Seiten umfassen soll. Das Verfassen der Arbeit soll auf das wissenschaftliche Arbeiten (Quellenangaben, Recherche, Gliederung, etc.) für die Universität vorbereiten.

Es gibt eine Note auf diese Arbeit und diese muss auch präsentiert werden. Die Arbeit bildet den Großteil der Note des W-Seminars, die dann im Abiturzeugnis steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst, Du hoffst auf eine persönliche Antwort, kann ich verstehen. Allerdings fehlen mir da Angaben von Dir. Schule oder Hochschule? Welche? Welches Fach? Bei Schule: welches Bundesland?

Wenn Du die Informationen nachreichst, kann ich gerne meine 50 cents dazugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OliKK
20.02.2016, 15:43

Danke. Ich meinte eigentlich eher allgemein. Aber ich werde eine Seminararbeit in englisch schreiben müssen. Unser Thema soll sich auf English crime fiction beziehen. Gymnasium in Bayern. Danke

1
Kommentar von OliKK
20.02.2016, 16:05

Danke

0

Na ja, man schreibt am Ende des Kurses eine 10-15 seitige Arbeit zu einem von dir gewählten Thema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung