Frage von braatucha, 40

Was genau ist eine Packstation?

Soweit ich weiß ist das halt so ein fach wohin man seine bestellung liefern lassen kann ohne seine persöhnliche adresse preiszugeben.wenn das stimmt,ab welchem alter darf man sowas beantragen?

Antwort
von Kirschkerze, 22

Ab 18 geht das. Gilt aber nur für kleine Sendungen (Briefe, Posteinwürfe usw) größere Pakete werden dann nach wie vor bei der Postfiliale hinterlegt weil sie nicht in die Postfächer passen

Kommentar von miezepussi ,

Du sprichst von Postfächern. Der Fragesteller fragte nach der Packstation! Diese ist für Pakete/Päckchen

Antwort
von miezepussi, 9

An eine Packstation kann man sich Pakete und Päckchen und inzwischen wohl auch Warensendungen liefern lassen. Dafür muss man sich jedoch erst mal bei DHL registrieren. Dort musst Du Deine Anschrift angeben. Du bekommst dann eine "GoldCard" zugestellt.

Wenn Du nun sichergehen willst, dass die Pakete zur Packstation geliefert werden, musst Du die Anschrift der Packstation beim Verkäufer  und Deine persönliche Nummer angeben.

Antwort
von EliasFragt96, 16

Dahin kann man ausgewählte Pakete liefern. Man bekommt ein Fach und eine Nummer womit man das paket dort rausholen kann.

Musst dich dafür bei DHL anmelden

Antwort
von Messkreisfehler, 13

Was eine Packstation ist hast Du richtig beschrieben.

Du musst volljährig sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten