Frage von XEONEDIA, 177

Was genau ist eine "offene Beziehung", und was ist der Sinn davon?

Habe das noch nie gecheckt, wer kann es mir gründlich erklären?

Antwort
von MaraMiez, 75

Man hat die Stabilität und den emotionalen Rückhalt einer normalen festen Beziehung mit jemandem, den man liebt und der das auch erwiedert, kann aber das rein sexuelle auch mit anderen haben.

Funktioniert wunderbar, wenn beide Partner die gleiche Einstellung haben, Liebe und Sex trennen können (heißt aber nicht, dass die miteinander keinen Sex haben oder der Sex nicht gut wäre) und ehrlich zueinander sind. Auch in einer offenen Beziehung wird es oft nicht gut gehen, wenn z.B. ein Sexualpartner verheimlicht oder sogar abgestritten wird. Und wie in jeder anderen Beziehung, muss man miteinander reden können, falsl sich vielleicht bei einem mal die Meinugn zu dem Thema ändert.

Antwort
von Fielkeinnameein, 96

Man führt eine normale Beziehung nur das beide auch mit anderen Personen Sex haben dürfen, solange es rein körperlich ist und nur um Sex geht. Ich kann es gut nachvollziehen.

Kann funktionieren aber die meisten kommen damit nicht klar.

Mfg

Antwort
von Nessza, 36

Ich habe aktuell meine zweite offene Beziehung, bzw. ist es dieses Mal eine Ehe. Mag jetzt einer sagen 'oh die zweite? Ist wohl doch nicht so gut!' - sagt man das bei den monogamen auch? ;)

Ich hatte auch "normale" monogame Beziehungen, in einer bin ich fremd gegangen. Für mich ist Monogamie nichts, die offenen erfüllen mich einfach viel mehr, ich bin damit sehr glücklich und zufrieden :)

In offener Beziehung hat man eine feste Partnerschaft aber auch einen oder mehrere zusätzliche Sexualpartner, je nachdem was man da mag :)
Die liebenden Partner stellen ganz individuell für ihre Partnerschaft Regeln auf, die eingehalten werden.

Antwort
von BlackRose10897, 121

Na man ist in einer festen Beziehung, die Partner haben aber auch andere sexuellen Kontakte und das ganz "offiziell"

Antwort
von HalloRossi, 25

Das ist eine Beziehung, wo alles wie eine normale Beziehung ist, nur man darf auf mit anderen Sex haben

Antwort
von Maxipiwi, 42

Ein Freibrief fürs fremdgehen. 

Eignet sich für Leute, die ihre Freiheit brauchen und trotzdem nicht allein sein wollen. 

Immer hübsch unverbindlich. 

Hat meiner Meinung nach nichts mit Liebe zu tun. 

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Denk nochmal über die Definition von fremdgehen nach ;)

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Offene Beziehung heißt man kann fremd gehen wenn man will. Ist nicht das Wahre

Kommentar von Nessza ,

Es ist kein Fremd gehen ^^

Und für manche ist es das Wahre ;)

Antwort
von archibaldesel, 82

Dass beide Beteiligten vögeln können, mit wen sie wollen, ohne dass der Partner sich darüber beschwert. Der Sinn ist rein hedonistisch.

Antwort
von quantthomas, 39

Der Sinn einer offen Beziehung ist der, daß man ohne Gewissensbisse zu haben, mit möglichst vielen Personen schlafen kann. Ein Freibrief sozusagen, damit ja nichts versäumt wird. 

Kommentar von Nessza ,

Es geht nicht um möglichst viele Partner ;)

Kommentar von quantthomas ,

Ja klar! Alles wird flachgelegt und wer denkt, daß die Frauen sich zurückhaltender geben, der irrt gewaltig. 

Antwort
von Turbomann, 51
Antwort
von 19hundert9, 65

Du kannst mit anderen auch pimpern.

Im Grunde kann eine "offene Beziehung" niemals funktionieren, irgendwann wird dabei immer jemand verletzt.

Antwort
von grenzenfrei0, 82

Das ist eine Beziehung, in der der Partner während er mit dir zusammen ist, auch mit anderen schlafen kann. Ich persönlich finde, dass  so eine Beziehung keine richtige Beziehung ist. Was ist denn dann der Sinn davon, wenn der Partner mit jedem alles tun kann, was er /sie will? Abartig. 

Kommentar von Rumo1980 ,

Kann man eben nicht. Man kann NUR Sex mit nderen haben. Die gemeinsame Zeit und Gefühle über Sex hinaus gehören dem Hauptpartner.

Kommentar von Nessza ,

Da hat jemand keine Ahnung :D

Antwort
von oxygenium, 56

das ist für mich keine Beziehung,sondern krankhafte Abhängigkeit wo jeder seinen Freiraum will,aber nicht alleine sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community