Frage von xhurbx, 390

Was genau ist eine Nabelfistel?

Was genau ist eine Nabelfistel? Kann mir das wer erklären? Ich hab möglicherweise sowas.

Antwort
von Naevi72, 344

Eine Nabelfistel ist ein Fistelgang am Nabel ins Körperinnere (z.B. infolge einer (chronischen) Entzündung oder auch eines Tumors) z.B. zur Blase oder zum Darm. Früher hat man bei mir mal eine Nabelfistel vermutet, wobei man dann bei sehr ausgiebigen Untersuchungen das Meckel'sche Divertikel gefunden hat.

Antwort
von OfficalHD, 335

https://de.wikipedia.org/wiki/Fistel

Google, dein Freund und Helfer. 

LG Dani :D

Kommentar von xhurbx ,

Danke für die Antwort da steht viel drin aber das ist alles allgemen über den Begriff "Fistel" aber ich wollt genau wissen was eine Nabelfistel ist, was das für Folgen hat und behandelt werden muss oder niicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten