Frage von Anilin, 45

Was genau ist eine FOS?

Wo gibt's diese Schulen und welchen Abschluss bekommt man da? Kurz erklären, danke

Antwort
von Lucyher, 31

Also soweit ich weiß, gibts FOS'sen nur in Bayern (kann aber auch in anderen Bundesländern vertreten sein) Du kannst von der Realschule auf die Fos gehen, das heißt wenn du mit der Realschule fertig bist und die Mittlerereife mit dem Notendurchschnitt 3,5 (nicht immee aber meistens 3,5) oder drüber bestanden hast, dann kannst du dannach auf die FOS gehen. Dort kannst du wie die Gymnasiasten dein Abi machen. Entweder 2 Schuljahre die FOS besuchen, dann kannst du dein Fachabi machen. Mit 3 Jahren das allgemeine Abi. Wenn Hauptschüler die Mittlerereife haben, dann können sie auch auf die FOS. FOS= Fachoberschule. Es gibt verschiedene FOS'sen zb. Mit der Richtung für die sozialen Berufe (Soialfos) , Wirtschaft, Kunst, Technik. 

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Falkenpost, 29

https://de.wikipedia.org/wiki/Fachoberschule

Antwort
von michele1450, 27

https://de.wikipedia.org/wiki/Fachoberschule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten