Frage von MarchOfThePigs, 123

Was genau ist eine Dog Station?

Ich bin nach reiflicher Überlegung auf der Suche nach einem Hund. Auf der Internetseite eines Tierheims wird man bei manchen Hunden auf eine Seite aus der Ukraine verlinkt. Das meiste ist in deutsch geschrieben, einiges aber auch in kyrillisch. Was ist nun eine "Dog Station"? Wie seriös ist soetwas? Auf den Fotos sahen die abzugebenden Hunde sauber und nicht zu dick/dünn aus. Wie würde der Hund zu mir kommen, wenn ich mich für einen entscheide? Im Falle, die Station ist eben seriös. Liebe Grüße :)

Antwort
von Buddhishi, 77

Ich freue mich, dass Du nach reiflicher Überlegung einen Hund aufnehmen möchtest, dazu noch aus dem Tierschutz.

Aber ich halte den Weg über das Internet, vorausgesetzt ich habe Deine Erläuterungen richtig verstanden, eher für suboptimal. Es ist immer besser, sich persönlich zu begegnen. Du mußt Deinen künftigen Wegbegleiter im wahrsten Sinne des Wortes 'riechen' können und er Dich auch. Die Chemie muss halt stimmen.

Ich habe keinerlei Einwände gegen Hunde aus dem Ausland, verstehe mich also bitte nicht falsch. Ich hatte selbst unter anderen Fellnasen einen Rüden aus dem Ausland. Aber ich glaube, dass die persönliche Begegnung immer der bessere Weg ist.

Gibt es denn kein Tierheim in Deiner Nähe, dass auch ausländische Hunde vermittelt, nachdem sie in Deutschland angekommen sind? Da bist Du jedenfalls auf der sicheren Seite.

Alles Gute

Buddhishi

Kommentar von brandon ,

Es gibt auch Hunde aus dem Ausland die in Deutschland bei einer Pflegestelle auf ein schönes Zuhause warten. Dort kann man sie auch kennenlernen.

LG

Kommentar von MarchOfThePigs ,

Du hast vollkommen recht! Ich möchte den Hund auch erst einmal persönlich kennenlernen :)

Antwort
von brandon, 70

Es gibt verschiedene Tierschutzorganisationen die Hunde aus dem Ausland im Internet vorstellen, wie z.B. Zergportal. 

Wenn Du den Hund vorher kennenlernen möchtest dann kannst Du auch nach Hunden suchen die in Deutschland bei Pflegefamilien untergebracht sind und dort auf ein schönes Zuhause warten.

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Hunde

Antwort
von Revic, 61

Vermutlich auch nichts anderes als ein Tierheim für Straßenhunde...oder ein Mülleimer für Hundekot. Deiner Beschreibung nach würde ich aber eher auf ersteres tippen. Wenn du dich für einen Hund aus dem Ausland interesierst, gibt es auf der Seite bestimmt Ansprechpartner, an die du dich wenden kannst. Der Hund wird dann beim nächsten Flug mitgenommen und nach Deutschland geflogen.

Antwort
von Virgilia, 30

Das könnte ein Partnertierheim sein. Viele deutsche Tierheime arbeiten mit ausländischen Tierheimen- oder Organisationen zusammen.

Antwort
von Zuckerwattemaus, 67

Dog station ist eine hundeauffangstation. Also da wo Zb straßen hunde hinkommen.

Also die werden da versorgt und weitervermittelt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten