Frage von piikaachuu, 81

Was genau ist eine Abiturnote?

Ich entschuldige schonmal im voraus für die Frage, aber ich stecke in einem Dilemma. Und zwar möchte ich mich für einen Studiengang bewerben, indem man für das Fach Englisch eine Abiturnote von mindestens 11 Punkten (2+) auf erhöhtem Niveau braucht. Jetzt frage ich mich, ob damit die 4 Semester gemeint sind, und zwar einzeln oder der Durchschnitt von den 4 Semestern und oder das gleiche MIT der Englischprüfung (für die ich mich entschieden habe) oder alle diese Faktoren zusammen?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von kawaiiakiko, 23

11 Punkte ist eine 2 und keine 2+.. just saying

Kommentar von piikaachuu ,

Ah ja stimmt, ist mir total unangenehm. Dankeschön für die Berichtigung.

Kommentar von fredy1410 ,

Damit hast du ihm seine Frage echt toll beantwortet 👍🏻

Kommentar von kawaiiakiko ,

Man hilft wo man kann, nicht wahr? 😌

Antwort
von Mariyy, 38

Alle Noten im letzten Studiumsabschnitt, wobei die letzten Prüfungen nochmals zwei- bis dreifach gewichtet werden. Daraus ergibt sich der Schnitt.

Kommentar von piikaachuu ,

Schonmal vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hätte da noch eine Frage und zwar ob Sie sich sicher sind, dass die Prüfung nur 2 bis 3 mal gezählt wird, da ich es eben ausgerechnet habe und bei 3x würde ich auf 11P kommen aber bei 4x nur auf 10,88?

Antwort
von pericolum, 18

wahrscheinlich das was auf deinem abiturzeugnis steht

Kommentar von piikaachuu ,

Es bezieht sich hauptsächlich auf das Fach Englisch und nicht die gesamte Abiturnote. Ich hatte im erstem Semster 10 Punkte, im Zweitem 12, im Drittem 12, im Viertem 13 und in meiner schriftlichen Prüfung 10 Punkte (und all das auf erhöhtem Niveau)

Antwort
von lost2000, 32

Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich würde mal sagen, der Durchschnitt von allen Fächern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community