Frage von opiuz3, 27

Was genau ist ein VPN Brauche das um ein in Deutschland nicht verfügbares Spiel auf Steam zu kaufen?

Schaut euch bitte noch die andere Frage an wegen Dying Light auf Steam kaufen. Ich bin ein absoluter noob was Computer angeht wäre sehr nett wenn mir da jemand genau helfen könnte! Bitte erklärt genau! Wiegesagt ich bin dumm wie sche*ße :D Dankeschön!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vibro3003, 18

Da das Spiel nicht in DE erhältlich ist musst du den Server vorgaukeln dass dein Rechner nicht in DE steht. Dazu benötigst du eine VPN. Mit einer VPN verbindest du dich mit einen anderen Server der die gewünschte Adresse aufruft.

Somit hast du für das Spiel eine andere IP. Problem ist nur dass es A nicht unbedingt erlaubt ist und B du meist den VPN auch fürs spielen brauchst. Somit hast du nie eine Direktverbindung und die Geschwindigkeit / Ping leidet darunter

Antwort
von Decepion, 17

Sorry, dass ich das nicht erklärt hab' :P. Also, ein VPN-Server macht, dass dein Internet zu erst auf diesen Server zugreift, welcher dann auf diese Internetseite zugreift, dadurch kann die Seite nur sehen, dass du aus dem Land kommst, in welchem der Server steht (z.B. Russland) obwohl dein PC in Deutschland steht. Ich hab' dir hier kurz 'nen Link zu 'nem Gratisprogramm, mit dem du das ausprobieren kannst

Link Programm: https://www.shellfire.de/vpn/

VPN Erklärung: 

Antwort
von opiuz3, 8

Ok ich habe gerade bemerkt das auf der Website die mir den Code zusendet

"Aktivierung ohne VPN"

Also heißt das ich brauche diese VPN garnicht :D

PS: Sorry das ich eure Zeit damit verschwende :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten