Frage von jenu63, 21

Was genau ist ein stereo headset/Kopfhörer?

Heyo ich denk ja grad drüber nach mir das Tritton Kunai zu holen, undterwegs will ich damit aber auch musik hören, und ich hab ziemlich hohe ansprüche, weil ich noch andere sehr gute over ears hab... Jz bin ich auf den begriff stereo gestoßen... Klingt das dann so "zweidimensional" oder geht das noch? Danke schon mal

Antwort
von llonTour, 13

Stereo kann eigentlich jedes Headset, das heutzutage verkauft wird.

Stereo heißt bei Kopfhörern oder in der Musik allgemein, dass du auf der linken Seite einen andern Sound als auf der rechten Seite haben kannst.
Damit kann Beispiel das Schlagzeug rechts lauter sein als links - hört sich also so an, als steht es rechts. Dadurch wirkt der Klang viel voller.

Kommentar von jenu63 ,

achso also genau im gegenteil... ich dachte das währe was nwgatives

Antwort
von TurnedCross, 12

Stereo bedeutet das du einen räumlichen schalleindruck bekommst (als wenn du dort wärst zB du bist am zocken und hinter dir schießt jemand dann hört es sich auch so an als wenn hinter dir jemand schießt) es wird durch zwei oder mehreren Schallquelle erzeugt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community