Frage von ItzMe1008, 39

Was genau ist ein 'Softlock'?

Hallo! Ich habe schon oft Videos gesehen, wo Glitches gezeigt wurden. Wenn man bestimmte Dinge ausgelöst hat, ist immer der Begriff 'Softlock' gefallen. Ich habe jedoch noch nicht ganz verstanden, was genau der Begriff Softlock bedeutet. Ich habe es aus eigenem Nachdenken so zusammengefasst, dass ein Spiel bei bestimmten Ausführungen in einem bestimmten Bild stehen bleibt und man keine Kontrolle mehr darüber hat, wärend das Spiel normal weiter läuft. Aber stimmt das überhaupt und gibt es noch andere Fälle und Erklärungen, wo etwas gesoftlocked wird?

LG ItzMe1008

Antwort
von Blobeye, 31

Ich denke mal sein Softlock ist ein Hängen bleiben im Spiel, dass durch nen respawn der Figur o.Ä. wieder rückgängig gemacht werden kann. Ein Hardlock wäre dann das Hängen bleiben des Spieles selbst, sodass das System neu gestartet werden muss.

Antwort
von JOJOXD2, 22

Ein Softlock ist, wenn du immer noch das Spiel spielen kannst aber keinen Spielfortschritt mehr machen kannst (bis zum Neustart des Spiels)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten