Frage von ER72912, 47

Was genau ist ein Skript und wie kann man das skripten erlernen?

Ich habe mich ein bisschen mit dem skripten beschäftigt. Ich würde gerne tipps wissen wie man dies erlernen könnte. Gibt es Anleitungen oder Bücher? Wenn ja würde ich mich über eine Antwort freuen.

Antwort
von Minilexikon, 2

Wenn wir als Beispiel eine Website nehmen:

• HTML ist der Inhalt: Text und Medien
  • CSS sorgt für Layout und Design: Typographie, Farben, Formen
  • Scripte wie Javascript/PHP u.a. reagieren auf Benutzeraktionen wie Eingaben oder Klicks, Verändern Elemente auf der Website, etc.

Bei einem Programm oder einem Computerspiel ist das ähnlich, nur dass dafür jeweils verschiedene Sprachen bevorzugt verwendet werden.

Welche der drei Richtungen würde dich überhaupt interessieren? Ohne dass du ein paar Angaben für dich selbst entscheiden kannst, kann ich dir schlecht etwas ins Blaue empfehlen ;)

Antwort
von NikeAir222, 30

Wie der Name schon sagt, werden dabei Befehle heruntergerattert...such dir einfach eine heraus und Skripte etwas herunter, was dir als Sinnvoll erscheint...Python kannst du auch zum Skripten benutzen...sehr mächtige Sprache, würde ich dir also ans Herz legen

Kommentar von ER72912 ,

Ich bin mir nicht ganz sicher, welche sprachen gibt es? Welche Programme soll ich benutzen?

Antwort
von anion, 15

ein skript in diesem zusammenhang ist ein programm, geschrieben in einer skriptsprache.
bekannte skriptsprachen sind z. b. python, lua, javascript.
es gibt unzählige bücher zu skriptsprachen und deren benutzung und noch viel mehr kostenlose tutorials im internet dazu, mit denen  man sie auch lernen kann. google ist dein freund.

mal so ganz nebenbei: warum willst du etwas lernen, von dem du noch nicht einmal weißt, was es ist? weißt du, was dir das bringt?

Antwort
von voxymo, 24

Welche Sprache?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community