Frage von actresswannabeX, 36

Was genau ist ein Schauspieltext?

Guten Abend :)

Ich muss in einer Woche für eine Art Theater Schule vorsprechen und brauche dafür ein Gedicht oder ein Theaterstück.

Ich weiß aber nicht was da von mir erwartet werden wird?

Kennt ihr gute Gedichte oder Texte ? Es sollte nicht zu lang sein.

Danke :)

Antwort
von mychrissie, 13

Ich kenne 1000 Gedichte und hunderte Theaterstücke. Wenn Du keine kennst, dann kennst Du aber doch sicher den Weg zu einer Buchhandlung.

Was steht überhaupt in Deinem Bücherregal? Ein paar Nippes oder der Pearl-Katalog?

Antwort
von yuyake, 31

je nach dem für welches stück du vorsprichst und für welche rolle solltest du etwat nehmen was dem entspricht. Nimm etwas was du gut schauspielern kannst. diemeisten sind aber von eher bösen figuren angetan da man um sowas hinzubekommen echt was drauf haben muss

Kommentar von actresswannabeX ,

es ist damit ich überhaupt an dieser schule angenommen werde

Kommentar von yuyake ,

vllt was aus "der zauberlehrling" goethe oder schiller, der erlkönig oder ähnliches. am besten eine griesgrämige person. dass verräterische herz von E.A Poe ist sehr gut. ein bisschen den verrückten raus hängen lassen. dass überzeugt sicher.

Kommentar von yuyake ,

oder der rabe von E.A. Poe:)

Kommentar von actresswannabeX ,

auswendig?

Kommentar von yuyake ,

am besten ja. der rabe ist ja nicht so viel. dass verräterrische herz vllt nur die stelle die du am besten findest oder mit zettel mit notizen. aber nur so dass du stichpunktartig draufschaust

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community