Frage von luciiii01, 52

Was genau ist ein Putsch?

Zurzeit gibt es ja so ein Putsch in der Türkei und früher gab es den ja auch in Deutschland ich weiß zwar grob was das ist aber nicht wirklich könnt ihr mir da helfen?

Antwort
von adabei, 23

Gib das Thema "Türkei" bei deinen Themen ein und suche nach den entsprechenden Fragen. Diese Frage wird mindestens jeden Tag 1x gestellt.

Antwort
von KariusBaktus, 16

Ein Putsch ist wie @Almalexian schon definitionsgerecht gesagt hat ein "von einer kleineren Gruppe [von Militärs] durchgeführter Umsturz[versuch] zur Übernahme der Staatsgewalt" (Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Putsch).

Wenn du interessiert bist an dem türkischen Putsch empfehle ich dir das knappe, aber auf den Punkt bringende Video von "MrWissen2go":


Dort geht er auch nochmal auf den Begriff "Putsch" als solchen ein und versucht so viele Fakten, wie bisher möglich, auf den Tisch zu bringen.

Antwort
von Almalexian, 25

Ein gewaltsamer Regierungswechsel bzw. Machtübernahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten