Frage von darkknightman00, 44

Was genau ist ein panic room?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bloodrevenger, 29

Ein panic room (Panikraum) ist ein geschützer raum in deiner wohnung/haus gegen Einbrecher und kriminelle eindringlinge die so eine gefahr für dich darstellen. Er dient zum Rückzug und zum Schutz und hat in der regel verstärkte Wänden, eine gepanzerte Tür und bruchsichere Fenster und verfügt außerdem über ein Telefon, mit dem man sich Hilfe rufen kann also polizei und etc. Desweiteren kann der panikraum über lebensmittel und Wasser, einer toilette, und Belüftung verfügen sowie Monitore um den bereich vor und außerhalb des panikraumes mittels Kamera oder einem Türspion zu überwachen. und er kann über Waffen zur selbstverteidigung sowie eine Notbeleuchtung ausgestattet sein.


Gibt auch einen Film dazu der sich panic room nennt, aus dem jahre 2002 mit Jodie foster.


Antwort
von moriiiz, 31

Wenn du bemerkst das Einbrecher im Haus sind dann kannst du in den Panik Raum und auf Hilfe abwarten

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 4

Ein Schutz. bzw. Zufluchtsraum.

Hat man Einbrecher im Haus kann man sich in diesen Raum begeben Und auf die Polizei warten.

Diese Räume gelten als ziemlich sicher und wer viel Geld für so einen Raum investiert, der wird auch durch diesen Raum sehr geschützt.

Antwort
von Harry83, 35

Ein Panikraum oder auch Panic Room, ist ein Raum, in dem man Zuflucht finden kann, wenn Gefahr droht. Oftmals sind diese Räume direkt im Haus, aber versteckt. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Panikraum