Frage von Beantwortedass, 49

was genau ist ein Nephilim und wo ist der Glauben an solch eine Kreatur entstanden vorallem wie?

Antwort
von paranomaly, 24

Hinweise zu ihnen findet man sowohl bei den Sumerern und der Gnostik. Bei der Gnostik gibt es einen alten Text, indem es heißt dass eine Kraft existieren soll, die vor langer Zeit aus Verwirrtheit ein böses Wesen erschuf, auf der Erde. So soll nach der Gnostik das Böse auf der Erde entstanden sein.

Die Kraft hat zudem vergessen dem Wesen eine Seele zu geben. Da dieses Wesen beide Geschlechter in sich trug, entstanden bald mehrere Wesen. Diese Wesen widerum schufen durch ihre Kraft dann die Nephilim, diese sollten ihnen dienen.

Antwort
von chrisbyrd, 19

Im Bibellexikon findet sich ein Artikel über Nephilim (Punkt 3): https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=2598

Antwort
von naaman, 13

Engel (männliche, da es keine weiblichen Engel gibt) verliessen ihre Stellungen im Himmel materialierten sich und begannen, Geschlechtsbeziehungen mit Frauen von der Erde aufzuhehmen 

Die Kinder dieser Verbindung waren die Nephilim. Sie waren böse, riesenhaft und sehr stark. Erinnerst du dich an Märchen, wo auch immer mal wieder Riesen vorkamen.

Du findest diesen Bericht in der Bibel. Weil ab dieser Zeit, durch diese Riesen, das Böse überhand nahm, kam es zur Flut. Die Erinnerung an diese Zeit blieb erhallten. Es sind keine Mythen.

Antwort
von LeonieJyukai, 32

Sohne oder Töchter deren Eltern Dämonen und Engel waren (also z.B. Der Vater ein Dämon, die Mutter ein Engel) wo der Glaube an solche Kreaturen entstanden sei hab ich leider vergessen 😅

Kommentar von Beantwortedass ,

ok dass wusst ich bereits aber drotzdem danke ;)

Kommentar von LeonieJyukai ,

Naja du sagtest du wolltest wissen was ein Nephilim ist und das sagte ich auch :P ich konnte ja nicht ahnen das du dass schon weißt

Kommentar von Beantwortedass ,

was "genau"

bitte was?

das könnte man doch schon fast "genau" nennen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten