Frage von ingritaUsermod Junior, 25

was genau ist ein künstlicher tiefschlaf?

hallo.ich habe von einem guten freund dass seine freundin,mit der ich auch sehr gut befreundet bin im tiefschlaf liegt. aufgrund der immer wiederkehrenden magenprobleme und entzündungen musste sie operiert werden das mehrmals u. da es fpr sie sonst zu viel wäre,wurde sie in den künstlichen tiefschlaf gelegt.ist es ein künstliches koma?laut meinem kumpel wird sie sicher noch 4-8wochen darin bleiben müssen:( sie liegt schon eine woche. :((( kennt ihr euch damit aus?noch wissen wir nicht mehr.wieso muss sie so lange im tiefschlaf bleiben?dabke euch

Antwort
von DoktorBlues, 5

Jein. Im Volksmund wird dazu  der Begriff Koma verwendet,  aber künstlicher Tiefschlaf ist  eher eine kontrollierte Langzeitnarkose. Der Begriff Koma kommt aus dem griechischen und bedeutet wörtlich übersetzt tiefer Schlaf.

Also nicht zu vergleichen wie zum Beispiel Komasaufen wo man ins Koma ( Bewußtlosigkeit ) verfällt durch den vielen Alkohol. 

Vertrau den Ärzten sie wird ja auch durch medizinische Geräte rund um die Uhr bewacht. Kein Grund zur Sorge. 

Hier ein paar ergänzende Antworten zu deiner Frage:

http://www.onmeda.de/behandlung/kuenstliches-koma.html

Antwort
von TechnologKing68, 12

Ich denke, hier ist das selbe, wie künstliches Koma gemeint, ja.

Ins künstliches Koma wird man versetzt, wenn eine Gefahr im Wachsein zu gross ist, wie beispielsweise akute Schmerzen. Man lässt das solange, bis die Gefahr vorbei ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten