hi,
ich mache gerade ein referat über konjunkturpakete und ich will in einem einfachen satz sagen, was ein konjunkturpaket ist. kann es vielleicht jemand unkompliziert schreiben?
Vielen dank
Das ist eine bestimmte Summe Geldes, dass der Staat bereit stellt, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Das Geld liegt bei der KfW-Bank und kann von Städten und Gemeinden für bestimmte Projekte, Schulsanierung, Straßenreparaturen, Energiespar-Aktionen in öffentl.Gebäude oser Schulen abgerufen werden. Damit werden Handwerksbetriebe am Leben erhalten.

Unter Konjunkturpolitik versteht man wirtschaftspolitische Maßnahmen, die darauf zielen, Konjunkturschwankungen in Grenzen zu halten und ein möglichst gleichmäßiges Wirtschaftswachstum zu erreichen
das gleiche hab ich in wikipedia auch gelesen^^ ich brauch etwas was jugendliche leicht verstehen

es gibt nicht eins... aber eins war die abwrackprämie...

Wird meist von der Regierung geschnürt - und wenn wir es aufmachen sind wir meist nicht erfreut darüber. Manchmal grenzt unsere Freude an die Freude einer Kuh mit einem toten kalb....
Unter einem Konjunkturpaket versteht man politische Maßnahmen innerhalb der Wirtschaftspolitik, die das Ziel haben, Konjunkturschwankungen einzugrenzen und ein möglichst stabiles Wirtschaftswachstum zu erreichen.
Einfach bei Wikipedia lesen, und verständlich umschreiben.
Danke, genau sowas brauch ich^^ daumen hoch
vielen dank