Frage von Kikka08, 36

Was genau ist ein Klartraum?

Ich bin zufällig auf paar Fragen bezüglich Klarträumen gestoßen, und würde mich jetzt ganz gerne darüber informieren, da ich öfters auch dieses Gefühl hatte, mein Traum kontrollieren zu können. Aber was genau ist Klarträumen? Hat das auch irgendwelche Nebenwirkungen? Wie fühlt man sich am nächsten Tag?

Antwort
von Schnipsel15, 14

Hi Kikka08,

Klarträumen ist, wenn man seinen Traum gezielt steuert. Man kann also auch bestimmte Dinge machen, die man im Reallife nicht machen kann. Allerdings glaube ich kaum, dass du deine Träume gezielt steuern kannst. Hab nämlich letztens ne Doku dazu gesehen. Und die Leute haben ds dort Wochen lang geübt und sich dann einen Tag lang darauf vorbereitet. Nebenwirkungen hat das aber glaube nicht. Das Klarträumen ist aber auch eine Behandlungsmethode. Ich glaube das diese Behandlung für traumatisierte Leute ist. Kannst ja mal auf yt schauen, da gibt's viele interessante Videos.

Hoffe ich konnte dich ein bisschen "aufkläen"

LG Schnipsel

Antwort
von CasiSueper, 8

Hab genau das Richtige Video, um in das Thema rein zukommen :) : 

Antwort
von Vanell1, 27

Für die faulen...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Klartraum

Kommentar von Kikka08 ,

Da ist ja jemand aber lustig. Faul, bin ich sicherlich nicht. Ich würde nur ganz gerne auch wissen was die anderen dazu zu sagen haben.

Kommentar von Vanell1 ,

Gib es in Google ein. Gibt ganze viele Forum in dem die selbe Frage steht und andere geantwortet haben. 😉😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community