Frage von wunderA2, 5

Was genau ist ein idealtypischer Supermarkt?

Mir ist schon klar, dass Edeka, Rewe und ähnliches gemeint sind aber was sind die Merkmale solch eines idealtypischen Supermarkts. Wie unterscheide ich so was von einem Discounter, wie Aldi oder Lidl ?

Antwort
von herzilein35, 3

Aldi und Lidl sind Billig Supermärkte, daher auch Discounter. Edeka und Rewe eher Supermärkte mit normalen bis gehobene Preise, also normale Lebensmittelmarkte

Antwort
von Mignon5, 2

Warum sollten Discounter wie Aldi und Lidl nicht zu den idealtypischen Supermärkten gehören?

Kommentar von wunderA2 ,

Ein Discounter ist kein Supermarkt ^^

Kommentar von Mignon5 ,

Warum nicht? Ich erkenne außer bei den Preisen keinen Unterschied.

Kommentar von MrCoca ,

ein Discounter ist was anderes als ein Supermarkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community