Ich hab so eine komische drückende und schmerzende Stelle am Fuß und weiß gar nicht so genau was das ist. ne Blase ist es nicht, die hab ich noch nie bekommen und nach einer Warze sieht es auch nicht aus. Könnte das ein Hühnerauge sein? was genau ist das eigentlich und wieso bekommt man das? Was kann man dagegen machen? Und wie bekommt man das wieder weg?

Ein Hühnerauge ist eine Hornhautverdickung, meistens bedingt durch Druckstellen im Schuh. Gut passende Schuhe helfen ;-)
ein hühnerauge, ist kompremierte hornhaut, die dann auf nen nerv drückt. ist vom fachmann entfernen zu lassen. der dann auch berät wie man sowas zukünftig sinnig verhindert.
Wenn es tatsächlich ein Hühnerauge ist, kannst Du es ganz gut selbst entfernen. Mache ein Fußbad damit das Gewebe etwas weich wird. Nun kannst Du ganz gut mit einer spitzen kleinen Schere diese zähe Haut unterfassen und vorsichtig entfernen, es ist ja Hornhaut, die nicht schmerzempfindlich ist. Wenn es weh tut merkst Du, diese Haut nicht wegschneiden. Wegen so etwas würde ich jedenfalls keinen Podologen aufsuchen Ich habe mir sogar schon mal eine Dornwarze problemlos selbst entfernt.
podol am 22. Juli 2009 16:03 . . .und Loriot hat mit dem "Handbuch für den Chirurgen" auf dem Küchentisch einen Blinddarm operiert.
Klasse, Geiz ist anscheinend immer noch g e i l
podol am 22. Juli 2009 16:26 @gigilein
und wo bitte bleibt der Hinweis, dass die "kleine Schere" steril sein muss???? Oder soll er sich dann gleich eine Bakterien- oder Vireninfektion holen ? ? Oder machst Du die Desinfektion so wie 14/18 im ersten Weltkrieg: mit dem Sturmfeuerzeug???

Wenn dieser "Pickel" in der Mitte einen kleinen schwarzen Punkt hat, ist es ein Hühnerauge. Ich habe mir damals Verumal aus der Apo geholt. Genau nach Anweisung. Bitte lieber nochmal abklären bei Wikipedia o.ä.

Mach Dir Hühneraugenpflaster von Gotha plast drauf.Hilft echt gut,wenn es denn ein Auge ist....
www.wikipedia.de - Sorry, aber so eine einfache Wissensfrage gehört hier nicht her.