Frage von littlexrincess, 11

Was genau ist ein Filofax überhaupt?

Ich habe auf YouTube schön einige dieser Videos gesehen in denen die Leute ihren Filofax präsentieren und ihn Dekorieren und dabei komplett verliebt klingen. Ich hab bisher aber nur verstanden dass das irgend so ein Kalender oder so sein soll wo die Leute irgendwas unnötiges reinkleben...Kann mir jemand erklären was genau der Sinn von so einem Planer ist ? Und wieso so ein Hype darum ausgebrochen ist ?

Antwort
von preguntaH, 11

Ich persönlich habe selber einen Filofax, und denke, dass es für mich persönlich keinen besseren Kalender eben kann:
Man kann je nach Bedarf die Einlagen selbst kaufen, z.B.: Eine Woche auf zwei Seiten, eine Woche auf einer Seite usw...
Außerdem kann man den Kalender anpassen, sodass er optimal für eigene Bedürfnisse ist, man kann Karten hineinheften, Taschenrechner, Sticky Notes, Taschenlocher uvm. Außerdem sieht das ganze sehr schick aus

Antwort
von Becca22, 11

Ein Kalender/ Organizer

Kommentar von Becca22 ,

*hat dem Sinn von einem Kalender und ist halt ziemlich bekannt & teuer und deswegen finden ihn wahrscheinlich alle so toll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten