Frage von Littledavil, 41

Was genau ist ein Fallbeispiel?

Muss zum Thema "REisen mit Zöliakie" Eine Präsentation mit einem Fallbeispiel machen. Was genau ist ein Fallbeispiel?

Antwort
von quopiam, 34

In einem Fallbeispiel erklärt man einen Fall als Beispiel. Hier: Ein Mensch mit Zöliakie, der reist/gereist ist. q.

Kommentar von Littledavil ,

Okay, also erfinde ich eine Person mit Name und eine Reise sozusagen?? Oder kann ich auch einfach nur eine Tourismusregion als Beispielsland hernehmen?

Kommentar von quopiam ,

Das hängt davon ab, was Dein Lehrer erwartet. Eine Region ist jedenfalls kein "Fall". So wie ich die Aufgabe sehe, geht es um einen konkreten bzw. möglichen Fall eines Menschen. q.

Kommentar von augsburgchris ,

ja genau so. Wenn die Person nach Asien fliegt muss sie, auf Grund der verschiedenen Nahrungsmittel in den Ländern, andere Sachen beachten, als wenn sie nach Afrika fliegt.  

Antwort
von augsburgchris, 28

"Frau X hat Zöliakie und reist Land Y folgendes muss sie beachten:"

Das ist ein Fallbeispiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten