Frage von jul333sss, 31

Was genau ist ein elektronischer Persönlichkeitstest, den man machen muss, wenn man sich für ein Lehramtsstudium in Österreich beworben hat?

Antwort
von toomuchtrouble, 15

Ok, den ersten Teil dürftest schon einmal nicht geschafft haben, nämlich die Verwendung einer Suchmaschine zur Gewinnung von Informationen. Probiere einfach mal ein Google-Suche z.B. nach "zulassungsprüfung lehramt österreich" aus, es tut gar nicht weh.

Alle Wege führen auf das Anmeldeportal, das alle Lehrerausbildungsstätten in Österreich als gemeinsame Webseite eingerichtet haben.

http://www.zulassunglehramt.at/

https://www.zulassunglehramt.at/ueberblick/

Auch wenn alle notwendigen Infos unter den FAQ und unter "Überblick" zusammengestellt sind, gibt es hier noch eine etwas genauere Darstellung des Ablaufs von Bewerbung und Testablauf an der Uni Wien.

https://aufnahmeverfahren.univie.ac.at/studien/lehramt/



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community