Frage von Vans2609, 55

Was genau ist ein Date?

Also wenn ich mit jemandem zusammen bin und wir uns treffen, nennt man das dann auch date? Oder nur die Treffen bevor man zusammen kommt

Antwort
von Rambazamba4711, 29

Das „Date“ ist ein Synonym für ein Treffen und man benutzt es inzwischen gerne, wenn man eine Verabredung meint, die zu einer Beziehung führen könnte.

Quelle:
http://www.singleboersen-vergleich.de/dossier-dating-online-dating/dating-heute-...

Antwort
von Jack19X1, 26

Die genaue Übersetzung ist ´´Verabredung´´, manchmal auch ´´Treffen´´. Obwohl diese Wörter neutraler klingen, nutzt man stattdessen trotzdem eher das Wort ´´Date´´, da es kürzer ist.

Was man als ´´Date´´ bezeichnet, ist wenn nur du und dein Schwarm sich an einem Ort verabredet haben.

Antwort
von sgn18blk, 32

Ja also Date nennt man es, wenn man zwei Partner sich treffen, die sich bereits kennen. Blind Date ist doch, wenn Sie sich noch nicht kennen, also erstes Treffen.

Kommentar von sgn18blk ,

wenn zwei*

Antwort
von Luna0987364, 30

Date ist wenn du mit jmd was aus macht und ihr beide euch sehr mögt (nicht freundschaftlich) wenn ihr euch als Freunde trefft ist es kein date

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community