Frage von NeuOtaku, 37

Was genau ist ein Bruderkomplex?

Hey Leute! Ich wollte mal fragen was genau ein Bruderkomplex ist, Weil meine Freunde immer sagen das ich einen habe aber ich bin Mir so ziemlich sicher das dass so viel heisst wie jemand der die ganze Zeit über den eigenen Bruder stalkt und alles genauso machen will wie er, doch ich bin das Genaue Gegenteil Davon. Ich gehe meinem großem Bruder eher aus dem Weg. ( Nur ma so nebenbei er versucht auch Mir ständig aus dem Weg zu gehen ). GESCHWISTERHASS ,IST DAS NICHT WUNDERVOLL?

Arrigato schon mal im voraus und LG eure NeuOtaku 😊.

Antwort
von Yoshi1990, 28

Ich nehme mal an das du eine Frau bist, da du und dein Bruder euch nicht versteht du vllt bei anderen Männern Zuneigung suchst, ist das Selbe wie ein Vater Komplex wenn man von seinem Vater nicht genug geliebt wird und anfängt die Liebe bei anderen Männern zu suchen.

Antwort
von casala, 19

landläufig gibt es da zwei deutungen.

man orientiert sich oftmals an ihm, bzw. versucht ihn überall mit ein zu beziehen oder ihn zu beschützen  usw...

man steht in seinem schatten und fühlt sich ihm hinten an gestellt  usw ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten