Ich möchte evtl. ein duales Studium machen, bei dem man danach Bachelor ist. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich, was das genau ist. Und im Internet habe ich auch noch nichts sehr hilfreiches gefunden. Danke schon mal für die Antworten.

Weil es viel cooler ist, einen sinnlosen Abschluss zu haben, der auch in Amerika Gültigkeit besitzt, als einen, mit dem man auch einen Job finden kann, hat man sich den Bachelor-Studiengang zu Eigen gemacht.
Mach deinen Master. Mit Bachelor kann man nichts anfangen.
Danke an die Politiker.
Und danke an die Studiengebühren.
Ich hoffe, euch wachsen Pilze aus den Gedärmen.
sorry, ich schweife immer ab.

Das ist der Typ, der die ganzen Rosen an Frauen verteilt.
Jubuttaba am 19. Juli 2008 13:11 DH!!!

Der Bachelor ([ˈbætʃə.lɚ] oder [ˈbætʃlɚ], engl. für „Junggeselle“, von lat. baccalaureus) oder Bakkalaureus (von lat. baccalaureus) ist der erste akademische Grad, der von Hochschulen nach Abschluss einer wissenschaftlichen Ausbildung vergeben wird. Von Berufsakademien wird der Bachelor als staatliche Abschlussbezeichnung verliehen.
In vielen Ländern Europas ist diese Bezeichnung im Rahmen des Bologna-Prozesses eingeführt worden, dessen Ziel die Schaffung eines gemeinsamen europäischen Hochschulraums ist. Ein Bachelor-Studiengang hat meist eine Regelstudienzeit von sechs Semestern, kann aber auch sieben oder acht Semester (also drei bis vier Jahre) dauern. Daran anschließen kann ein vertiefender Master-Studiengang, in Ausnahmefällen bereits die Promotion. Zum gleichnamigen Abschluss in den Vereinigten Staaten (USA) bestehen Unterschiede sowohl im Aufbau des Studiums als auch bei der Anerkennung der Abschlüsse. http://de.wikipedia.org/wiki/Bachelor
Hier ein Artikel der für Aufklärung sorgt: http://www.uni-pur.de/diplom_bachelor.php
Okee... die Antwort war für mich am brauchbarsten... Wegen den Studiengebühren schließe ich mich deiner Meinung an!!!
Nachdem ich mir das ganze Gezucke an meiner Uni bei der Umstellung von Diplom auf BA/MA angeschaut hab, stimme ich Dir einfach nur zu. LUBOM lässt grüßen und AQUIN klatscht in die Hände!