gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was genau ist ein Automatenvertrieb? Ist das Seriös? Als Student machbar?

gefragt von Sinan25Sinan25 am 05.08.2009 um 14:36 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.713 Beruf x 14.590 Arbeit x 14.523

Pulveralla
beantwortet von Pulveralla am 5. August 2009 14:41
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein bisschen mehr Beschreibung ist schon nötig. Willst du eine Firma gründen oder willst du bei einem Vertrieb arbeiten? Hast du technisches Verständnis?

Kommentar von 5b0dfcb621e403ceb905259e52810648smallSinan25 am 5. August 2009 14:49

hab eine Stellenanzeige in der Zeitung gesehen mehr stand dort auch nicht. Also eine Firma gründen möchte ich nicht hab mich nur gefragt ob das als nebenjob machbar wäre.

DanielsGirl
beantwortet von DanielsGirl am 5. August 2009 14:45
0x

Ich kannte mal einen der sich mit einem Automatenvertrieb selbstständig gemacht hat. Er hat überall Kaugummiautomaten und ähnliches aufgehängt (bin mir nicht sicher ob du für Spielautomaten und Zigarettenautomaten eine spezielle Erlaubnis brauchst). Kaffeeautomaten wäre auch eine Möglichkeit. Ob sich das lohnt? Naja, er hat nebenbei im gleichen Solarium gejobbt wie ich und das obwohl es sein Geschäft war. Bei ihm hat es sich auf jeden Fall nicht rentiert. Wie das bei anderen Großfirmen aussieht, kann ich dir nicht sagen. Aber ob sie seriös sind oder nicht, hängt nicht von der Branche ab, sondern vom Geschäftsführer. Und von denen gibt es seriöse und unseriöse in jeder Branche

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 5. August 2009 14:43
0x

Ich könnte mir vorstellen, dass Du eine Art Lizenz erwirbst, Automaten, z.B. für Getränke oder Süßigkeiten, irgendwo aufzustellen. Die Waren mußt Du dann auf eigenes Risiko beim Vertragspartner einkaufen und für die Automaten eine Leihgebühr zahlen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.