Frage von isabellaisibell, 27

Was genau ist ein Ableger einer Serie?

Sagen wir mal es gibt eine Fantasy serie. Und von dieser Fantasy Serie wird dann ein Ableger bzw spin off gemacht.

Muss dann diese Ableger-Serie die gleichen Charaktere haben oder mindestens nur einen?

Kann die Ableger-Serie dann auch z.b plötzlich überhaupt nichts mit Fantasy zu tun haben und eine ganz andere Story beinhalten die halt mit den gleichen Charakteren sind?

und müssen es dann andere Schauspioeler sein oder könnten es theoretisch die gleichen sein? :D

sry für so viele fragen xd

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramonaseven, 9

Die Serien spielen im selben Serien Universum. Manchmal kommen Original Charakter vor manchmal nicht. Sie werden mal erwähnt oder haben Gastauftritte aber mehr nicht. Meistens gibt es einen Backorder Pilot, dies ist eine Folge der Ursprünglichen Serie welche die neue Serie einführt.

Beispiel für Ableger sind:
JAG Im Auftrag der Ehre => NCIS => NCIS LA=> NCIS New Orleans

CSI=>CSI Miami, CSI NY, CSI cyber

How I met your mother => how I met your father

Stargate SG1 => Stargate Atlantis => Stargate Universe

Antwort
von flosimosi, 17

ein spin off, also ein ableger, muss keinen schauspieler des originals haben. das spin off kann zum beispiel als vorgeschichte dienen, nach dem thema "was passierte vor 5 jahren, bevor die geschichte des hauptfilms anfing". gutes beispiels ist the walking dead und fear the walking dead. :)

Antwort
von AcademyAward, 13

Ein Spin-Off ist die Weiterführung eines Handlungszweiges oder zumindest eines Charakters der Originalserie

Antwort
von ThisIsAName, 15

Normalerweise sind das Serien. Welche im selben Universum spielen . Egal wer dabei ist und wer nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten