Frage von Schneckly, 88

Was genau ist eigentlich "Q-10" und ist es wirklich gerechtfertigt, dass jede Creme und jedes Pflegeprodukt deshalb gleich mindestens 10 Euro mehr kostet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thaliasp, 59

Coenzym Q10 ist ein Vitalstoff. Jede arbeitende Zelle benötigt Energie. Q10 sorgt dafür, dass die Zelle mit Energie versorgt wird. Es sorgt für 95% der Körperenergie. Es wird in der Leber hergestellt. Es ist unerlässlich für eine normale Herzfunktion. Es reduziert Dauerschäden bei Herzanfällen und steigert die Abwehrkräfte des Herzgewebes. Ohne Energie kann sich das Zellgewebe nicht richtig regenerieren.
Ob es gerechtfertigt ist wenn den Pflegeprodukten Q10 zugesetzt wurde gleich 10 Euro mehr zu verlangen können die Konsumenten nicht beurteilen.

Kommentar von NackterGerd ,

Die Industrie macht Geld mit der Gutgläubigkeit und Eitelkeit der Menschen und gibt mehr Geld für Markeding, Werbung und Scheingutachten aus als für die eigentliche Produktentwicklung 

Kommentar von Schneckly ,

Habe ich auch fast so vermutet.....

Kommentar von Thaliasp ,

Danke für das Sternchen, ich wünsche dir alles Gute.

Antwort
von Creativos, 37

Bezogen auf die Haut regt Q10 als sogenanntes Coenzym den Stoffwechsel in der Haut zur Energieproduktion an. Daduch kann die Zellerneuerung forciert werden, so dass einer Hautalterung vorgebeugt wird,

Gleichzeitig führt der vermehrte Energiehaushalt in den Hautzellen dazu, das körpereigene Radikale quasi "entschärft" werden, welche die Hautzellen ansonten angreifen/schwächen könnten. 

Ich selbst habe Hautcremes mit Q10 noch nicht ausprobiert.

Viel Erfolg Dir dabei!

Kommentar von NackterGerd ,

Man muss nur ganz ganz fest dran glauben - geht aber auch mit Niveau 

Kommentar von Schneckly ,

Vielleicht ist es dann auch nur wichtig, wie und wer die Creme
aufträgt!

Antwort
von Schneckly, 25

Danke, nur wird eine Creme oder ein Pflegeprodukt meine Herzfunktion positiv beeinflussen?

Antwort
von vanillakusss, 2

Das Q10 hat eine recht gute Antiagewirkung. Wenn es weit oben auf der INCI Liste steht.