DieWiese am 14.05.2009 um 1:14 Uhr
Was denkt ihr? Gibt ja das Gerücht, dass manche dafür sogar ihr Leben lassen würden. Von daher würd ich gern wissen, wieso das Thema eigentlich so wichtig ist (und ich rede hier weder von der erotischen noch von der Nächstenliebe).

Ein chem. Reaktion /Verarschung der Evolution zur Fortpflanzung.

Ich denke, dass man das weiß, wenn man das Glück des Partners über das eigene stellt.

Hm, das Thema hatten wir aber nun wirklich oft genug. Versuchs doch mal mit der Suchfunktion.
Weiterhin:
Ja, das Gerücht hat durchaus seine Existenzberechtigung.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du irgendwann weißt, was das ist. Denn das ist die beste Droge der Welt Völlig legal und sehr gesund für Leib und Seele.
DieWiese am 14. Mai 2009 01:19 Auch die gefährlichste?
Nachtflug am 14. Mai 2009 01:21 Natürlich, das kommt mitunter, sometimes vor, ja kann passieren. Ist sogar stellenweise lebensbedrohlich, wenn Herzschmerz entstehen muss. Pass gut auf Dich auf. Es ist sinnvoll, seine Liebe gut zu plazieren.
hustenkill am 15. Mai 2009 15:38 nein.

der Autor Bas Kast in Seinem Buch die Liebe beschreibt es ganz interresant vielleicht hilft es Dir ja ein wenig denn fpr jeden ist Liebe was anderes denn keiner kann mit Deinem Kopf denken mit Deinen Ohren hören mit Deinen Werten so leben wie Du mit Deinem Herzen fühlen

hatten wir gestern schon, http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe
DieWiese am 14. Mai 2009 01:18 Dankeschön.

na das ist gott und alles, also alles. das große ganze, die ursprüngliche energie, aus der alles entsteht.

Liebe ist eigentlich genau genommen ein Chromosomenfehler im menschlichen Gehirn ;-)

Diese Frage stellt sich die Menschheit schon seit es sie gibt, und bis heute ist es meiner Meinung nach so, dass man nur Facetten erkennen kann, aber nicht das Ganze.
Oha! Das ist eine Frage, über die sich die Philosophen dieser Welt schon streiten, seit ... naja - seit es halt Philosophen gibt.
Da wirst Du hier sicher keine erschöpfende Auskunft bekommen. Dafür ist das Thema viel zu vielschichtig und vor allem ja auch für jeden Menschen unterschiedlich.

Denke, da gibt es viele Ansätze darüber nachzudenken. In Deiner vorhergehenden Frage hab ich schon meine Gedanken dazu geäußert. Aber viele machen sich über dieses Thema Gedanken.
Hier mag ich Dir noch eine versuchte Definition senden, die auch sehr interessant ist:
Das heißt einen anderen lieb gewinnen, dass man unter tausenden gerade bei diesem durch die Allerweltsalltagsmaske hindurch das Innerliche fühlt und von ihm berühert wird, wie von einem elektrischen Schlage. Und dass heißt ihn liebbehalten, dass man an dieses einmal erlebte Innerliche glaubt, auch wenn man es nicht sieht. Und dass man ihm hilft, durch allen Staub hindurch Wieder zu seinem Kerne zu kommen. („Nachgedacht“FFN-Grenzwellen)
DieWiese am 14. Mai 2009 01:57 Ist zwischen lieben und liebgewinnen nicht ein himmelweiter Unterschied?
dieJana am 15. Mai 2009 01:02 Denke, dass das lieben mit dem liebgewinnen anfängt. Man entdeckt im Inneren eines anderen Menschen etwas, was das Herz berühert. In dem Moment fängt man wohl an, ihn einfach so, lieb zu gewinnen. Je öfter es einem bei dieser Person passiert, desto lieber wird er einen und das lieben ist dann schon aus sich selbst heraus in vollem Gang. Es ist einfach eine Ergriffenheit im Herzen, froh zu sein, diesem Menschen begegnet sein zu dürfen und vielleicht auch glücklich darüber, mit diesem Menschen ein Stück des Weges gehen zu können, ein Stück Leben mit ihm zu teilen. Bei einem Mann ist das Denken über Liebe im Grunde genommen das selbe; meine das Gefühl der Liebe ist das selbe; nur dass hier dann noch "erotische/sex. Gefühle" hinzukommen.
Und für die Schwierigkeiten des lebens ist in der oben genannten Definition von Liebe auch etwas geschrieben worden: vom liebbehalten - interessante Sichtweise, wie ich finde. LG

Liebe ist nur ein Trick der Natur im Rahmen des Selbsterhaltungstriebs um die eigene Art zu erhalten. Die Gattung Mensch hat daraus lediglich ein Mysterium gemacht, nachdem es ein erweitertes Bewusstsein entwickelte.
Ich habe mal gelesen,dass Liebe eigentlich Mitleid ist.Etwas ist meiner Ansicht nach dran an dieser Ansicht.Liebt eine Mutter z.B.nicht ihr schwächstes Kind am meisten?

liebe ist die reale harmonie zwischen zwei menschen, die ineinander aufgehen.
Was es ist
Es ist Unsinn sagt die Vernunft Es ist was es ist sagt die Liebe
Es ist Unglück sagt die Berechnung Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst Es ist aussichtslos sagt die Einsicht Es ist was es ist sagt die Liebe
Es ist lächerlich sagt der Stolz Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht Es ist unmöglich sagt die Erfahrung Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
:)