Frage von hilfeman2, 16

Was genau ist eigentlich Auto leasing?

Ist es etwa so ähnlich wie ein Auto zu mieten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stget, 10

Leasing nicht so simpel. Es gibt Kilometer und Restwert Leasing. Und es ist nicht selbstverständlich, dass du vor die Wahl gestellt wirst Rückgabe oder ablösen. In den meisten Fällen geht das Fahrzeug zurück an den Leasinggeber -> in der Regel eine Leasinggesellschaft oder der Hersteller. Bei der Rückgabe werden alle Beschädigungen des Fahrzeugs aufgenommenen und dir in Rechnung gestellt. Beim Restwert Leasing trägst du das Restwert Risiko d.h. Wenn dein Auto den anfänglich vorausgesagten Restwert nicht mehr hat trägst du die Differenz. Wenn es bei dir einfach nur um ein Privatfahrzeug handelt finanziere es! Bei den meisten Finanzierung existiert auch eine Rückgabe Option.
Lass dich nicht von günstigen monatlichen Raten blenden (99€ mtl.) das böse Erwachen kommt oft zum Schluss!!

Antwort
von Schneefall222, 11

Du gibst dem Händler eine Anzahlung, anschließend gibst du dem Händler eine monatliche Gebühr.

Dann hast du die Wahl zwischen das Fahrzeug zurück zugeben oder eine Abachlussrate zuzahlen.

Kommentar von hilfeman2 ,

achso okay

Antwort
von safur, 9

Ja mieten! :-)

Kommentar von hilfeman2 ,

ok :D