Frage von DarkSoul13, 68

Was genau ist Dokumente und Daten?

Huhu. Hatte gestern mein iPhone an meinen Lappi angeschlossen und in der Speicherkapazität stand einfach 5 GB oder so, dass es Dokumente und Daten sind. Öhm... wo zur Hölle sind da Dokumente und Daten?! Wie kann ich diese Löschen?! Apps sind nur 1,2 GB ca. Fotos und Musik weniger.

Die Frage ist, wieso ich irgendwelche Dokumente habe, die ich eig nicht habe und wie ich die, vor allem auch WO ich die wegbekomme!

Ist ein iPhone 6

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeinzHubert, 42

Das können gesicherte Spielstände sein, Notizen, Emails, Email Anhänge, temporäre Dateien von Safari, Cookies, usw.

Es gibt im App Store "Battery Doctor" (das mit dem grünen Icon), das kann u. a. diesen Platz frei räumen. Hat aber manchmal den Effekt, daß Spielstände oder ähnliches dann weg sind. Also Nutzung auf eigene Gefahrt!

Antwort
von ASKaveiro, 40

Versuch mal damit, wenn ich das alle 2 Wochen einmal mache, habe ich über 1 GB mehr freier Speicherplatz zur Verfügung.

Kurz in meine Worten:

- Wenn du kein Guthaben hast auf dein iCloud, dann ist es gut.

-iTunes öffnen einen großen Film suchen.

- Film leihen - auswählen.

-Meldung kommt, das es nicht geht weil zu wenig Speicher zur Verfügung steht, aber wenn du nun in den Einstellung gehts, siehst du, du hast über 500 MB mehr Speicherplatz.

Hier ist ein Link mit genauer Anleitung:

http://www.macwelt.de/tipps/Dieser-Trick-macht-1-GB-auf-Ihrem-iPhone-frei-995999...

Antwort
von mrDoctor, 53

Das Betriebssystem benötigt auch Speicherplatz. Das kannst du nicht löschen.

Kommentar von DarkSoul13 ,

Aber so viel? :( Dann hab ich doch kaum Speicher für mich zum nutzen.

Kommentar von mrDoctor ,

Wie viel effektiv vom OS gebraucht werden weis ich nicht. Bei Apple kenne ich mich auch nicht aus.

Aber das ist gut möglich, dass die 5 GB vom OS besetzt werden. In der heutigen Zeit ist das ja auch nicht mehr viel.

Kommentar von DarkSoul13 ,

Es ist viel, wenn du dir ein 16 GB Handy kaufst, und dann 5 GB alleine deswegen wegfallen und man Speicherprobleme hat