Frage von GFquestion, 61

Was genau ist dieses PokemonGO?

Am besten alles von A bis Z für Dummies 😀

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AtotheG, 15

Ein Spiel welches auf Ingress basiert. Es ist kein klassisches Pokemon Spiel, in Pokemon GO bist du selbst die Spielfigur, dein handy sucht deinen Standort per GPS und lädt eine abstrahierte Googlemap auf dein Handy, dann bist du sozusagen gezwungen dich zu bewegen um Pokemon zu finden und zu fangen, das geht mit der Augmented Reality, sprich du siehst auf deinem Handy über die Kamera deine Umgebung in dort dann das Pokemon hinein gespielt, geht natürlich auch ohne. Ist für Pokemon Fans ganz witzig mal die 151 Pokemon in der echten WElt zu suchen und zu fangen und nicht nur am Gameboy zuhause auf der Couch sitzend das Spiel zu spielen. An Pokestops findet man dann Pokebälle, tränke und Beeren, alle hilft dir Pokemon zu fangen oder sie zu heilen.

Witzig wirds wenn du in die Stadt gehst, wo viele Pokestops zu finden sind und viele Leute auch Lockmodule anmachen, diese Locken Pokemon an den Pokestop, und dann hunderte von Menschen da stehen siehst :D Auch immer interessant wenn andere Spieler einem entgegen kommen und Tipps geben wo man z.B. ein Quappo oder Tentoxa finden kann und dann zusammen los zieht, egal ob man im selben Team ist oder nicht.

Antwort
von KillerSteveHD, 37
Pokémon Go

(Eigenschreibweise:

Pokémon GO

) ist ein Spiel für Handheld-Mobilgeräte wie Smartphones und Tabletcomputer. Es wurde vom US-amerikanischen Softwareunternehmen

Niantic Labs

für die Betriebssysteme iOS und Android entwickelt.

[1]

Es ist ein positionsbezogenes Spiel und nutzt ähnlich wie das Spiel Ingress des gleichen Herstellers eine Spielumgebung auf dem Prinzip der erweiterten Realität (Augmented Reality). Das Spiel ermittelt durch das Global Positioning System (GPS) und Mobilfunkortung die Standortdaten des Spielers und positioniert ihn virtuell auf einer Landkarte, die auf dem Kartenmaterial von Google Maps basiert.[2] Das Spiel wird im Empfangsbereich des GPS-Signals, also in der Regel im Freien, gespielt und nutzt Sehenswürdigkeiten, Wahrzeichen und auffällige Objekte der materiellen Welt zur Gestaltung einer virtuellen Spielwelt.

Das Free-to-play-Spiel finanziert sich über In-App-Käufe. Sogenannte PokéMünzen sind die Währung, die gegen Premium-Gegenstände eingetauscht werden können

Wikipedia

Kommentar von GFquestion ,

Es währe sehr schön gewesen es versucht zu haben in eigenen Worten zusammenzufassen, das es Wikipedia gibt währe ich auch drauf gekommen -.-

Kommentar von KillerSteveHD ,

Dann kannst du es ja auch in Wikipedia nachforschen.

Antwort
von gschyd, 20

Lesenswerter Artikel mit sehenswertem Video (zeigt wie das Spiel gespielt wird) http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article157051983/Woher-kommt-der-gigantisc...

Antwort
von bittertsweet, 35

Google doch einfach, aber im Grunde ist es eine Handyapp mit der man 'Monster' einfangen kann. Um diese zu finden muss man im echten Leben herumlaufen.

Kommentar von GFquestion ,

So eine Sinnlose Antwort -.-

Kommentar von Mariane111 ,

monster die Fragesteller weiß wohl hoffentlich was pokemons sind