Frage von camane, 33

Was genau ist die Schlafkrankheit?

Hallo, muss morgen einen Vortrag über die Schlafkrankheit halten, doch da ist mir etwas nicht ganz klar. Was genau ist denn jetzt der Auslöser dafür, dass man einfach einschläft und warum tut man das? Und kann man sich dagegen impfen lassen?

Antwort
von amdphenomiix6, 22

Du willst dich dagegen impfen lassen, dass du nicht einschläfst? Das geht leider nicht. Ursache für das Einschlafen ist Melatonin. Jedoch braucht der Körper auch nach harter körperlicher Arbeit Schlaf zur Regenerierung. 

Es gibt außerdem zig verschiedene Schlafkrankheiten, das musst du schon präzisieren.

Antwort
von voayager, 13

nicht verzagen - Wiki fragen

Antwort
von tactless, 21

Früher haben wir in ein Lexikon geschaut. Wenn es dort nicht drinnen stand, sind wir in eine Bibliothek gegangen und haben selber gelesen. 

Heutzutage geht man auf GuteFrage, und lässt andere seine Aufgaben erledigen! 

Antwort
von Paganini, 24

Du bist das erste Mal im Internet, stimmt's?

Kommentar von ThomasJNewton ,

Der Daumen Runter kam wohl versehentlich von mir.
Voll daneben ist auch vorbei.

Dabei mag ich, wie du auf das individuelle Problem des Fragestellers eingehst. Kaum einer kann sich noch an das Erste Mal so gut erinnern.

Als ich jung war, gab es ja nur 2 Internetseiten, SchlechteAntwortDottBöse und GuteFrageDottNett.
Seitdem bin ich ein Fön, oder so.

Kommentar von Paganini ,

Leider ist es nicht möglich, auf das eigentliche Problem des Fragestellers einzugehen. Das würde tiefenpsychologische Kenntnisse erfordern, die ich nicht habe. Ich kann mich ja nicht um alles kümmern.

Da der Fragesteller außerdem mit den anderen Antworten gut versorgt schien, entschied ich mich konsequenterweise, ihn zu verspotten - ist doch Ehrensache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community