Frage von qwerto00, 63

Was genau ist die FSX Steam Edition?

Hey Ich habe bei Steam das Spiel "Microsoft Flight Simulator Steam Edition" gesehen. Ich hätte zwar die Proffesional Edition auf CD, habe aber leider denn Product-Key nicht mehr :-( Meine Fragen zur Steam-Version: -Ist die wirklich (wie es auf Steam heisst) nur auf Englisch? -Ist es genau gleich wie das Spiel auf der CD? -Kann man auch bei der Steam-Edition "Flughafen-Erweiterungen" und Flugzeuge einfügen/kaufen?

Danke im Voraus

Antwort
von Creeper2811, 41

Hallo,

die FSX Steam Edition ist im Grunde die Professional Edition, nur das man sie bei Steam kauft/herunterlädt und dadurch auch ab und zu Performance-Updates erhält. Der Funktionsumfang ist gleich, das heißt du kannst auch gekaufte Flugzeuge, Flughäfen und andere Szenerien in die Steam Edition einfügen. Man sollte sich jedoch vor einem Add-On-Kauf über die Kompatibilität informieren, da es welche gibt, die nur mit der einen oder der anderen Edition kompatibel sind.

Die Steam Edition wird (bis jetzt zumindest) nur in englischer Sprache angeboten, was heißt, dass alle Menüs und anderweitige Schriftzüge auf Englisch sind. Da viele Begriffe jedoch aus der Luftfahrt bekannt sind und auch die Menüführung im Vergleich zu Professional gleich ist, dürfte es da nicht zu größeren Problemen kommen.

Anbei zwei Screenshots des SteamEdition-Menüs.

Gruß, Creeper2811.

PS: Über einen Stern würde ich mich freuen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community