Frage von pisuka44, 854

Was genau ist der Unterschied zwischen einem Laptop und einem PC?

Ein Kumpel von mir meinte, ich sollte mir anstatt ein Laptop ein PC kaufen. Aber ist das nicht das gleiche? Wenn nicht, dann würde ich mich über Aufklärungen freuen :) Danke im voraus

Antwort
von Nekomimifan500, 672

Ein PC= Personal computer ist ein Computerspiel der aus einem Tower und einem Bildschirm besteht (Kann die stelle nicht verlassen).Beim Laptop ist Der Tower und der Bildschirm in einem weshalb meist die Leistung nicht so gut ist wie bei einen Standpc jedoch kann man ihn bewegen und sie sind meist günstiger als Tower und Desktop zusammen.
Mfg.Nekomimi

Antwort
von HenrikHD, 266

Laptop: Mobilgerät mit Akku und Bildschirm
Sehr schwer individualisierbar, meist überteuert, komponenten wesentlich schwächer als ihre desktop-gegenstücke und und und
Pc: Allgemeiner Begriff für computer
Desktop Pc: Man kann jede komponente selber bestimmen, man kriegt viel leistung fürs geld, komponenten taugen mehr als ihre mobilgegenstücke und und und

Antwort
von unicorn202, 302

Er wird den Computer meinen, welcher dann seperat mit einem Bildschirm, welcher wiederum mit Tastaur und Maus verbunden werden muss. Ein Laptop ist ja "alles in einem", also zum Einpacken besser geeignet. Was du allerdings lieber nimmst ist dir überlassen, letztendlich ist entscheidend, wofür du das nutzt. Wenn du das ab und zu mal wo anders mit hinnehmen möchtest, dann würde ich dir einen Laptop empfehlen. Brauchst du das nur zu Hause und möchtest evtl. zocken würde ich dir einen Computer empfehlen.

Kommentar von pisuka44 ,

Ok, danke für die Erklärung :) MailinxD

Antwort
von Computerboxen, 206

Laptop kann man zsm klappen ist klein kannst du überall mit hin nehmen 

Pc ist ein großer Kasten

Antwort
von abssba1, 201

Laptop: http://static4.shop.indiatimes.com/images/products/additional/original/B1864940_...

PC: Allgemein Begriff 

Desktop PC: Der Kasten

Kommentar von WieButter ,

Einfach gesagt: der Laptop tragbar der PC fest stehend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community