Frage von tobias0608, 61

Was genau ist der Unterschied zwischen einem Laptop und einem Notebook?

Ich möchte mir vielleicht einen Laptop oder Notebook kaufen. Bin mir aber jetzt unsicher was genau da der Unterschied zwischen den beiden Sachen ist? Was ich hauptsächlich damit machen will ist ins Internet gehen und ab und zu mal ein Game spielen, sowie arbeiten darauf.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 38

Laptop und Notebook beschreibt ein und die Selbe Sache, wobei Laptop eher im deutschen SPrachraum geläufig ist, Notebook ist etwas internationaler.

Antwort
von probleme0, 37

Hey ein Notebook ist eher für die Arbeit gedacht und Schule und Laptop ist zum Spielen gedacht:)

Antwort
von tobi2255, 17

Hallo,

ein Laptop ist ein Notebook, ein Notebook ist ein Laptop. Der Laptop ist einfach ein anderes Wort für Notebook bzw. wird eben meistens bei größen tragbaren Pcs verwendet (z.B. nicht bei Netbooks).

LG Tobi

Antwort
von gutefragelal, 27

Ein Notebook ist ein Laptop.
Ein Netbook hingegen ist ein kleineres Exemplar.

Antwort
von Duponi, 26

Laptop ist ein anderes Wort für Notebook.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten