Frage von 240529091606035, 145

Was genau ist der Brexit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nele2o17, 100

Der Begriff Brexit bezeichnet einen möglichen Austritt des Vereinigten 

Königreichs aus der Europäischen Union (EU).

https://de.wikipedia.org/wiki/Brexit

Antwort
von antinaziadi, 75

Grundliegend besagt "Brexit" nur Britisch Exit. Damit ist der Ausstieg aus der EU gemeint.

Um die eventuelle folgefrage "warum sollte das jemand wollen" bzw. "wie kommt man auf eine solche idee" einfach direkt zu beantworten, gibt es da nur eine Lösung. Frag doch einfach einen von den Fanatischen Nazis (Ja, die gibt es auch in England) die können diese Frage bestimmt beantworten.

Gruß

Ich

Antwort
von hanfmannlein, 93

Der BRitische EXIT aus der EU ;)

Antwort
von KillerSteveHD, 9

EU-Austritt des Vereinigten Königreichs. Ein EU-Austritt des Vereinigten Königreichs, auch als „Brexit
bezeichnet, ist ein politisches Ziel verschiedener Personen, Gruppen
und Parteien. Das Vereinigte Königreich war 1973 der Europäischen
Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) beigetreten.

Das nächste mal Googeln!

Antwort
von jimpo, 49

Austritt aus der EU.

Antwort
von 1900minga, 10

BRitain-EXIT

Antwort
von Retniw98, 60

Wiedererlangung nationaler Souveränität und Freiheit. In diesem speziellen Falle für die Briten.