gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was genau ist denn die Ursache für einen "steifen Hals"?

gefragt von Maya1998 am 09.05.2009 um 19:22 Uhr

Einmal "falsch gedreht" (wie bitte dreht man sich denn richtig?!) und SCHWUPPS, kann man eine Sekunde später nicht mal mehr auf die Uhr gucken. Grund: Ein steifer Hals. Hmmmm, wir grübeln grad, was denn nun genau die physiologische bzw. pathologische Ursache dieser Muskelverspannung? Zerrung? Verkrampfung? ist... Könnt ihr mit fundiertem Wissen weiterhelfen? Was passiert da genau?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Verspannung x 85 Muskelzerrung x 8 steifer Hals x 6

Himbeergeist
beantwortet von Himbeergeist am 9. Mai 2009 19:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Reiz der Nerven, die in oder an der Wirbelsäule sind. Daraufhin verspannt die Muskulatur und dieser Schmerz ist das fiese. Die Ursache ist gar harmlos. Die Muskulatutr ist das, was Dir da den Strich durch die Rechnung macht.

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 9. Mai 2009 19:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was Ihr da überlegt habt - kann es durchaus sein - eins von den Ursachen. Aber auch, wenn Du vielleicht Zug bekommen hast - z. B. durch einen Ventilator.

Kommentar von Maya1998 am 9. Mai 2009 19:24

Jaja, das ist ja klar, aber was passiert im Körper?

Kommentar von C92440f5e563d502fce5684ac86d5a85smallPanikgirl am 9. Mai 2009 19:28

Frage mal einen Mediziner würde ich vorschlagen - Du erwartest hier Sachen........;-)

Kommentar von Maya1998 am 9. Mai 2009 19:30

Najaaaaa, könnte ja einer hier rumhängen, oder nicht?

Kommentar von C92440f5e563d502fce5684ac86d5a85smallPanikgirl am 9. Mai 2009 19:32

Naja - ich glaube nicht daran, dass hier solche Leute drin sind, ehrlich gesagt;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.