Frage von Corvuz, 44

Was genau ist denn bitte an den Schauspielern von Das Haus Anubis so schlecht?

Ich hab ein bisschen im Internet herumgestobert und da ist mir aufgefallen dass sehr viele die Schauspieler für sshr schlecht halten. Ich persönlich kenne die Serie sehr gut. Es ist eine meiner Lieblingssendungen und ich weis wirklich nicht was an den Schauspielern schlecht sein soll.

Antwort
von Thyralion, 28

Ich habe das nur kurz in verschiedenen Trailern gesehen und muss gestehen, dass wenn ich es rein "handwerklich" beurteilen müsste (zum Inhalt kann ich leider nichts sagen), dann ist es wirklich unterirdisch geschauspielert.

Ich will dir die Serie nicht ausreden, aber die Leistung der Schauspieler würde ich maximal als laienhaft einstufen. Zudem sind Schnitt und Kameraeinstellungen auch eher auf Amateurniveau.

Kommentar von Corvuz ,

Hast du denn ein paar Beispiele für diese ,, Laienhafte Leistung"?

Kommentar von Thyralion ,

Ich kann es nur daran ausmachen, dass die Reaktionen und Emotionen, welche transportiert werden sollen, nicht natürlich wirken, sondern viel zu überzogen und eben gespielt. Gutes Schauspiel zeichnet sich dadurch aus, dass man die Spielerei nicht als solche wahrnimmt. Aber daran kranken viele kleinere Formate und auch Soaps.

Etwas anderes ist es, wenn diese eben mit Absicht überspitzt werden sollen, aber dabei handelt es sich meist um Persiflagen oder generelle englische Komödien. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten