Frage von TalonNEUr, 6

Was genau ist das vom Link, das Musical von Jekyll and Hyde?

Hallo,

ich bin durch das Video ,,Confrontation Pinkie Pie and Pinkamena (Animation)" (Darf nur 1 Link) auf die Musik von Jekyll and Hyde gekommen und würde das gern sehen.

Da ich durch das englische darauf komme, natürlich auch in englisch. Ich habe jetzt das hier gefunden https://www.amazon.de/Jekyll-Hyde-Rock-Roll-Musical/dp/B01IRPDZ4M/ref=sr_1_4?s=i... was genau ist das jetzt? Das Englische Musical wenn ich das richtig verstehe oder? Gibt es vllt von der Story einen Film? Wichtig wäre mir natürlich das auch die Musik drin ist. Am liebsten noch mit Englischen Untertitel dazu.

Ich hoffe mir kann da wer helfen.

Antwort
von Serela, 3

Der Link, den du da hast, führt zu einem anderen Musical, nur die Basis ist dieselbe, nämlich die Novelle von Robert Louis Stevenson. Der Stoff wurde zu vielen Geschichten, Filmen und eben auch mehreren Musicals verarbeitet. "Confrontation" stammt aus diesem Musical: https://de.wikipedia.org/wiki/Jekyll_%26_Hyde_(Musical)

Das Musical ist ursprünglich englisch, es gibt aber auch deutsche Aufnahmen und immer mal wieder auch Aufführungen. Eine DVD des Musicals meines Wissens leider nicht, aber du kannst auf Youtube einige der Lieder finden. Wenn du noch mehr Musik wie diese hören magst, schau dich nach Frank Wildhorn um, das ist der Komponist. Von ihm stammt z.B. auch das Musical "Der Graf von Monte Christo", zu dem es auch Ponyanimationen gibt, vielleicht hast du die schonmal gesehen. 

Kommentar von TalonNEUr ,

Ja habe ich. Zwar keine direkte Animation aber ja https://www.youtube.com/watch?v=ED2QGkELvZU&index=3&list=PL5U56OOA2G1Gix... ^^

Gibt es da kein Film mit Musik von schade.

Und der Link von dem ist was anderes, schade.

Kannst du mal den link überprüfen. Ich lande bei ner auswahl, für was jekyll und hyde steht. und beide musicals^^.

Kommentar von Serela ,

Oh, ja, stimmt. Es ist das unterste: "Musical von Frank Wildhorn". Aber es gibt das Musical, schau mal z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=vInYklGGCPk. Falls du kein englisch kannst, hör dir halt erstmal den deutschen Soundtrack an, dann weißt du, worum es geht.

Kommentar von TalonNEUr ,

ich kann englisch inzwischen recht gut verstehen. mri gefiel das erwähnte Confrontation ja, weil ichs auch verstehe.

Außerdem ergibt sich das schon inder Fragebeschreibung: ,,
Da ich durch das englische darauf komme, natürlich auch in englisch
,,

Ich würd nicht nach dem englischen fragen, wenn ich kein englisch könnte. der Link der reingeschrieben war, waru auch die original version^^

Antwort
von seestern333, 3

Es gibt das Musical und den Film. Der Film ist aber nicht das Musical.

Kommentar von seestern333 ,

Es gibt aber ein paar Aufnahmen auf YouTube vom Musical!

Kommentar von TalonNEUr ,

Beinhaltet also auch keine Musik, und halt auch den mir bekannten Song nicht?

Kommentar von seestern333 ,

Nein. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community