Frage von Pyrut, 60

Was genau ist das Unterbewusstsein?

Also ich stelle es mir so vor... Dass das Unterbewusstsein jeden Moment und Emotion, die man erlebt hat speichert aber stimmt das so oder wie soll ich mir das sonst vorstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlphaundOmega, 14

Dein Unterbewusstsein bist du selbst, es ist dein niederes Selbst, was keine Zeit und keine eigene Entscheidungsfähigkeit hat ...Es nimmt alles auf,  was du in deinem Leben erfahren kannst und wirkt in deinem jetzt und Hier , was dem Mittlerem Selbst (deinem Bewusstem Selbst) wichtig sein kann,  allerdings auch die Unwichtigen und negativen Dinge...die uns meisst zuschaffen machen , wenn wir nicht ab und zu, für uns und unser Selbst ordnen und klären...

Kommentar von AlphaundOmega ,

Vielen Dank :) für das * chen

Antwort
von Seanna, 21

Erinnerungen werden nicht wie Videos oder Dateien "gespeichert" sondern mit jedem neuen Erlebnis neu und anders "rekonstruiert".

Antwort
von Atoris, 32

Dein Unterbewusstsein steuert jedeglich alle funktionen wie zum Beispiel Herzschlag etc. usw. Wenn du mal dein Unterbewusstsein hautnah erleben willst gebe ich dir noch mehr Informationen aber nicht mehr heute da ich jetzt sehr müde bin und schlafen gehe. Wie gesagt ich schreibe dir morgen gerne dazu mehr bro!

Kommentar von Pyrut ,

Danke ! Bin schon gespannt ! :D

Kommentar von hayalis ,

ok bro

Kommentar von Pyrut ,

Ja bro

Antwort
von Liare, 30

Wenn du dir zumbeispiel beim nachdenken immer die haare einrollst und das garnicht merkst machst du das unterbewusst Unterbewusstsein ist wenn du dinge machst ohne es richtig zu merken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten