Frage von AnimeFanUzumaki, 44

Was genau ist das Serotonin syndrom?

Ich habe viel gegoogelt,aber für mich nichts gefunden.Was genau ist das Serotonin syndrom,was passiert mit einem und wie lange kann das andauern? MFG,Marvin.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Toxicity23, 22

wenn man beispielsweise Ecstasy und bestimmte antidepressiva (mit MAO-Hemmern) aufnimmt löst das nicht selten ein serotonin syndrom aus dieses hemmt die wiederaufnahme des hormons serotonin

kommt soweit ich weiß durch einen serotonin überschuss meist herbeigeführt durch MAO-Hemmer

:) so hab ich das verstanden 

btw. kann es zum tod führen :D

wenn du das bei wikipedia nachschlägst kommen dort die symptome und eigentlich alle wichtigen infos ;)

Antwort
von Taddhaeus, 29

Wie genau hast du gegoogelt? Wenn du "Serotoninsyndrom" eingibst, findest du über 100'000 Ergebnisse.

Bei DocCheck zum Beispiel (http://flexikon.doccheck.com/de/Serotoninsyndrom) kannst du auf alle Begriffe klicken, die du nicht verstehst, und bekommst sie dann nochmal erklärt.

Es gibt aber auch ganz viele Seiten, die extra für Laien geschrieben sind und eine einfache Sprache benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten